Menschen

Was sind Menschen, oder was glauben sie zu sein? Sind wir intelligenter als Tiere? Woher haben wir die Berechtigung sie zu essen? Sie können sich nicht wehren. Warum dürfen wir sie töten nur um Geld zu verdienen? Sie sogar ganz ausrotten? Warum dürfen wir die Umwelt zerstören nur um Geld zu verdienen? Eigentlich sollten wir doch mit der Natur leben und nicht gegen sie. Was wäre wenn die Tiere uns so leiden lassen würden?Dann wären alle entsetzt, soetwas verletzte die Menschenrechte. Aber haben die Tiere nicht genauso Rechte? Sie werden eingesperrt ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden ob es ihnen dabei gut geht. Ist das gerecht? Zeigt das die "Intelligenz" von Menschen?
SebastianD. - 8. Dez, 20:17

Wenn man es grob betrachtet, sind wir auch nur Raubtiere, die auf der Jagd nach "Wild" sind. Das größere Tier "frisst" das kleinere auf. Ob nun durch stärkeren Intellekt oder nur durch bloße Muskelkraft. Natürliche Selektion. So war es schon immer, und wird es immer sein. (Zumindest solange unsere Erde besteht)
Das größere, stärkere Tier bestimmt folglich auch über sein Umfeld, die Natur. Klar ist, dass der Mensch bis heute wohl das stärkste und grausamste Tier ist. Irgendwann jedoch wird auch ein "Tier" kommen, das stärker und größer sein als der Mensch, ihn verdrängen und über die Natur bestimmen wird; sicherlich mag sich die äußere Form der Natur wie wir sie kennen bis dorthin gewandelt haben..so ist der Lauf der Dinge seit Entstehung unseres Planeten..

philli - 9. Dez, 17:21

mensch, da kann ich eigentlich garnichts mehr hinzufügen. Schön gesagt. Nur das ich nicht glaube das irgendwann jemand kommen wird um uns zu beherschen. Und schon garkein Tier in dem Sinne wie wir sie jetzt kennen.
SarahMi - 9. Dez, 17:42

email for you...

Ähm, aus der Diskussion halte ich mich mal raus...
Wobei: Gut, in Sachen Intelligenz mögen wir den Tieren überlegen sei. Aber reicht das aus um uns das Recht zu geben, sich dermaßen kaltschnäuzig über andere Lebewesen zu stellen?

Kathrin - weißt Du zufällig noch, wo ich Deine email-Adresse hingeschrieben habe??! Ich finde sie nicht mehr...

Melde Dich doch mal, dann bekommst Du eine Mail...

SebastianD. - 12. Dez, 00:01

Naja, ich mein halt nur, dass es in der Natur des stärksten Individuums liegt die schwächeren zu unterdrücken, ob wir es nun bewußt oder unbewußt tun. Richtig ist sicherlich, dass unser Intellekt das eigentlich steuern können sollte. Gibt es nicht auch Tiere, die nur zum Spaß töten ?

Ps: Mit "Tier" in meinem ersten Beitrag meinte ich selbstverständlich kein uns bekanntes, deshalb ja die "-Zeichen. Als "Tiere" bezeichne ich alle Lebewesen die es im Universum gibt. Wir Menschen sind nichts anderes. ;)
Imke-Hinrichsen - 9. Dez, 22:11

und eigentlich ist es ja eh ein irrtum dass die menschen die intelligentesten tiere sind... sie sind nämlich nur die drittintelligenstesten, die zweitintelligentesten sind die delphine und die intelligenteste lebensform die auf diesem planeten zu finden ist ist? die maus:)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

sommerlaune?
endlich schönes wetter? doch wieder nur regen die stimmung...
kathrinp - 24. Mai, 16:42
Semester"ferien"
Hey, ich wünsche dir auch schöne Semesterferien. Bin...
philli - 20. Feb, 18:44
Ja...
... wir schreiben die Geschichte zu Ende. Habe es verschlafen,...
SarahMi - 11. Feb, 19:45
semesterende...
ich wünsche allen schöne semesterferien so fern sie...
kathrinp - 10. Feb, 19:22
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:17

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 16:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren