die wahrheit?

"Mia, hast du die Bonbons aus der Dose aufgegessen?" "Nee, das war ich nicht das war Teddy!!" das ist wohl die erste "Notlüge" mit der man als kleiner Mensch in Berührung kommt. Je erwachsener man wird, desto größer oder schlimmer werden auch die Lügen. Meist auch dümmer oder offensichtlicher. "Hast du schon wieder geraucht?" "Nee. meine Freundin und ich riech jetzt nur danach", könnte ein klassisches Beispiel sein. Kennt jawohl fast jeder (: Später ist es dann vielleicht das heimliche Betrügen seiner Ehefrau oder seines Ehemannes.
Acuh wenn es nicht so drastisch sein muss. Lügen tut doch jeder von uns in Gewisser Hinsicht und sei es nur aus einer Not heraus.
Sinaw - 13. Dez, 21:50

Hi.
Du hast völlig Recht mit dem, was du geschrieben hast! Eigentlich kommen Lügen im Alltag schon recht häufig vor. Meine Eltern haben mir immer eingetrichtert immer die Wahrheit zu sagen und eines muss man ehrlich sagen..irgendwann kommt doch sowieso alles raus, oder!?Habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Ehrlichkeit immer am besten fährt!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

sommerlaune?
endlich schönes wetter? doch wieder nur regen die stimmung...
kathrinp - 24. Mai, 16:42
Semester"ferien"
Hey, ich wünsche dir auch schöne Semesterferien. Bin...
philli - 20. Feb, 18:44
Ja...
... wir schreiben die Geschichte zu Ende. Habe es verschlafen,...
SarahMi - 11. Feb, 19:45
semesterende...
ich wünsche allen schöne semesterferien so fern sie...
kathrinp - 10. Feb, 19:22
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:17

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 16:42

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren